Über uns

Unter dem Namen VERTICAL-Informatik erfolgte 1993 die Gründung der Firma. Den Schwerpunkt bildete zunächst die Entwicklung von individueller Anwendungs-software für Vereine, Verwaltungen und Betriebe der graphischen Industrie unter dem Mac OS 7 Betriebssystem.

Im Laufe der Folgejahre spezialisierten wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Hilfsmitteln für Behinderte am Apple Macintosh und PC. Neben Hilfsmitteln zahlreicher nationaler und internationaler Hersteller wurde auch Hard- und Software teilweise selbst entwickelt, teilweise wurden Standardprodukte den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden angepasst. 

In den vergangenen 14 Jahren konnten wir zahlreiche blinde bzw. sehbehinderte als auch körper-und sprachbehinderte Menschen mit der erforderlichen Hard- und Software ausrüsten und über viele Jahre betreuen.

Zu unserem Geschäftsverständnis für eine qualitativ gute Versorgung mit Hilfsmitteln gehören neben einer eingehenden Beratung und Erprobung auch eine gründliche Einarbeitung ebenso wie die Betreuung in der Zeit danach. Auf Wunsch erarbeiten wir Komplettlösungen für den Arbeitsplatz oder den Einsatz zu Hause. 

Wir beraten Interessenten in allen hilfsmittel- und computerspezifischen Fragen und geben auch gerne Hilfestellung bei Finanzierungsanträgen an Krankenkassen oder andere Kostenträger. 

Im Bereich Hilfsmittel für Sprach- und Körperbehinderte bieten wir auch Standardprodukte unter WINDOWS-Betriebssystemen an. 

Die Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich!

Im Herbst 2007 wurde der Firmenname an das tatsächliche Betätigungsfeld angepasst. Wir freuen uns, mit Ihnen unter dem Namen VERTICAL-Technologie weiterhin in altbekannter Qualität und Zuverlässigkeit zusammenarbeiten zu dürfen.

 
Unsere aktuelle Adresse finden Sie: hier >>> klicken